Wattbewerb Bornheim

Was wir Bornheimer*innen für den Klimaschutz tun können:

Wir lassen die Sonne ran!

Wattbewerb zwischen den Städten um die meiste Photovoltaik im Ort – diese Idee kommt aus der Klimabewegung, nämlich als Initiative von Fossil Free Karlsruhe und verschiedenen forFuture-Bewegungen. Ziel ist es, die Energiewende durch den massiven Ausbau von Photovoltaik voranzutreiben.

Warum wir dies unterstützen und uns dafür eingesetzt haben, dass Bornheim mitmacht? Klimaschutz ist einerseits eine Sache der Politik, aber wir können und müssen als Individuen unseren Teil beitragen. Durch die Photovoltaik auf unseren Dächern signalisieren wir weithin sichtbar: Wir sind überzeugt davon, dass auch Bornheim einen anderen, klimaschonenderen Weg zur Erzeugung von Energie gehen kann. Wir machen mit. Und wir haben auch noch ganz privat etwas davon.

Somit ist der Wattbewerb ein Baustein im Engagement für eine Energiewende, die wir dringend brauchen, wenn wir den Klimawandel bekämpfen wollen. Als Parents for Future Bornheim / Swisttal / Weilerswist wollen wir natürlich noch viel mehr umsetzen und sind sehr engagiert, wenn es darum geht, unsere Stadtverwaltung und unsere Politiker*innen zu Klimaschutzmaßnahmen zu bewegen. Wir wollen, dass Bornheim alle Möglichkeiten nutzt, die es lokal in unserer Stadt gibt.

Wenn du mitmachen möchtest oder dich einfach nur immer neu über Klimaschutz und politische Maßnahmen informieren möchtest, dann nutze die Kontaktmöglichkeiten auf unserer Homepage oder schreibe uns eine E-Mail. Wir freuen uns auf dich.

bornheim@parentsforfuture.de

https://parentsforfuture.de/de/bornheim